Unser Team

Yvonne Dams
Inhaberin / Hundetrainerin / Problemhundetherapeutin / THP/ Ernährungsberaterin

Mein Name ist Yvonne Dams , ich bin 47 Jahre alt und wohne mit meiner Tochter Mia und unserem Hund Nico in Voerde, einer kleineren Stadt im Kreis Wesel.

Ich war 13 Jahre lang hauptberuflich als Tierheilpraktikerin mobil unterwegs. Dabei begegneten mir sehr häufig Probleme im Erziehungs- und Verhaltensbereich der Hunde und ihrer meist verzweifelten Halterinnen. Die meisten Aussagen und Hilfsmittel der Hundetrainer an der Seite dieser Hundehalterinnen waren nicht sehr zielführend und befriedigend. Daher machte ich mich selbst auf die Suche nach einer guten Hundetrainerausbildung.

Nach dem Abschluss als Problemhundetherapeutin im Jahr 2017 und im Bereich klassische Erziehung im Jahr 2018 konnte ich endlich selbst viel besser über das Training helfen. Daraus ist inzwischen mein Hauptberuf mit eigener Hundeschule geworden.

Seit 2017 bin ich auch im Besitz der Erlaubnis nach §11, Abs. 1, Nr. 8f des Tierschutzgesetzes, für Dritte Hunde auszubilden bzw. die Ausbildung der Hunde durch den Tierhalter anzuleiten.

Fort- und Weiterbildung ist für mich selbstverständlich, ich bin Mitglied im Verband der Problemhundetherapeuten und – berater sowie im D.G.H.V. als lizenzierte Trainerin.

Tara Jehle
Mitarbeiterin

Mein Name ist Tara Jehle ich bin 26 Jahre alt. Ich entschied mich dazu meine Leidenschaft zum Beruf zu machen.

Die Kommunikation zwischen Mensch und Tier hat mich schon immer fasziniert und dieses Wissen vermittele ich unglaublich gern weiter. Auf diesen Wege verstehen sich Hund und Halter viel besser, was der andere möchte und der Alltag wird viel entspannter und angenehmer.

Susanne Gewehr
Mitarbeiterin

Mein Name ist Susanne Gewehr. Ich bin 50 Jahre alt, komme aus Oberhausen und unterstütze dich in den Gruppenstunden und in den Erziehungskursen.

Bevor ich zu Yvonne ins Team gekommen bin, war ich selbst Kundin von ihr und konnte mich selbst überzeugen. Mit meinem Border, der jetzt etwas über 2 Jahre alt ist, habe ich mir meinen Traum erfüllt.

Die artgerechte Auslastung und die frühzeitige Erziehung der Hunde ist mir besonders wichtig, da so Alltag von Hund und Halter viel entspannter werden.

Call Now Button